Analog Forum Krefeld 2016

Debut des Starter Pro Plattenspielers und des Audible Illusions M3B Vorverstärkers.

Am letzten Oktober Wochenende ging im Mercure Hotel in Krefeld das einmal jährlich stattfindende Analog Forum, die größte Messe in Deutschland, die sich den analogen Tonträgern und den dazu passenden Abspielgerätschaften widmet, über die Bühne. Input audio war auch als Aussteller dabei, um die Besucher mit dem wunderbaren Klang, den unsere Lautsprecher (Harbeth, Neat), die Verstärker Elektronik (Croft Acoustics, Audible Illusions) und unsere Plattenspieler (Starter Pro, Palmer) bieten, zu verwöhnen. Das hat funktioniert. Wir haben viel positives Feedback von den Besuchern in unserem gut besuchtem Raum erfahren.

Unsere Neuheiten auf der Messe

Der Audible Illusions Vorverstärker und der Starter Pro Plattenspieler (mit der zusätzlichen Acryl Basis, der ProDisc) haben beide ihren Einstand mit Bravour gemeistert.

Ich habe für das Starter Laufwerk eine transparente Acryl Basis entwickelt, die zwischen die Füsse und die schwarze Acryl-Chassies-Platte gesetzt wird. Dadurch werden die Füsse des Laufwerks besser geführt und gestützt, wodurch laterale Schwingungen verringert werden und die Masse des Laufwerks erhöht wird, was das Resonanzverhalten verbessert. Das Laufwerk macht dadurch einen ruhigeres und stabileres Klangbild, die Musik wird also sauberer und die Töne genauer wieder gegeben. Optisch ist die Acrylplatte zusätzlich ein großer Gewinn.

Einer unser namenhaften Redakteure meinte zu mir als er das zweite mal in unseren Vorführraum kam, dass irgendwas bei uns richtig gut klingt… und hat dann den Audible Illusions Vorverstärker für Anfang nächsten Jahres zum Test bestellt. Tatsächlich hat unser System bei diesem Analog Forum oft durch seinen besonders sonoren, satten Klang, gleichzeitiger Transparenz und musikalischem Fluss begeistern können. Dies sind Markenzeichen der Audible Illusions Vorverstärker. Systeme, wo diese Vorverstärker integriert sind klingen meistens einfach „lecker“.

Auch uns hat der gute Klang und die gute Stimmung, die wir meistens im Vorführraum hatten, für die Mühen der Messe entschädigt. Last but not least gilt es zu erwähnen, dass das Analog Forum durch eine ganz besondere Atmosphäre getragen wird, die sich durch ein gemeinsames Ideal, Verbundenheit, Lebensfreude und Herzlichkeit auszeichnet. Es hat also trotz der Mühen mal wieder Spass gemacht. Vielleicht sieht man das ja etwas auch auf den Bildern, die ich auf dem Analog Forum 2016 gemacht habe.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken