High End on Tour Bochum 2017

Bi-Amping Power

Ein bewährtes System konnte mal wieder überzeugen: Die Harbeth SuperHL5plus im Bi-Amping mit dem Creek Evolution100A Vollverstärker (für die Tieftöner) und der Evolution50P Endstufe (für die Hochtöner).

 

Diese Kombination hat soviel Spielfreude und reproduziert eine so spektakuläre Bühne, dass die Zuhörer immer wieder begeistert sind. Nicht anders erging es den zahlreichen Besuchern, die uns auf dieser H.O.T. in Bochum besuchen kamen. Die Messe war gut besucht. Unser Raum war manchmal so voll, dass wir (die Moderatoren) draussen waren und unsere Besucher selbst den Plattenspieler bedienten. Ich hatte hier den Transformer mit dem TecnoArm von Michell Engineering aufgebaut und ein Sound Smith AIDA Tonabnehmer eingesetzt, der als MI System direkt an die Croft RIAAR Phonovorstufe angeschlossen werden konnte. Eine sehr dynamische Kombination, die aussergewöhnlich detailliert in den Mitten spielt und mit den Creek Verstärkern an der Harbeth Box einen herrlich tiefen und differenzierten Bass wiedergibt. Starke Klangfarben und eine tolle Räumlichkeit machen das Musikhören damit immer wieder zu einem Erlebnis.

Den Creek Evolution100 CD-Player hatte ich symmetrisch direkt an die Endstufe des Creek Evo100A angeschlossen, damit die passive Vorstufe des Vollverstärkers umgangen (der input 4 ist entsprechend programmierbar) und die Lautstärke im D/A Wandler des CD-Players geregelt. Mit diesem verlustarmen und sehr direktem Signalweg bekommt das Klangbild des CD-Players eine außergewöhnliche Dynamik und Transparenz.

Damit hatten unsere Besucher (und wir) viel Freude…

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken