Norddeutsche HiFi Tage 2014

better then ever… Am ersten Februar Wochenende war es wieder soweit – bei leicht winterlichem Wetter wurde eine der meist besuchten HiFi Shows Deutschlands im Holiday Inn an den Elbbrücken mal wieder von den Besuchern bestürmt. Der Organisator, HiFi Studio Bramfeld hatte wieder einmal ganze Arbeit geleistet. An die 3500 HiFi- und Musik-Freunde kamen die 150 Aussteller auf 22.000 qm Ausstellungsfläche besuchen. Inputaudio präsentierte sich im 16. Stock in einem Hotelzimmer mit wunderschönem Ausblick auf die „Elb-Philharmonie“.

Wir spielten wahlweise zwei Systeme an den Harbeth Compact 7ES-3 „35 Anniversary“ Lautsprechern:Den Palmer Plattenspieler (ausgestattet mit „TecnoArm“ und reson „Etile“ MC-System) hatten wir mit Röhrenvorverstärkern von Cary Audio an den Croft Mono Regulated Endverstärker für die Freunde des guten alten analogen Klanges vorgeführt. Die Kombination der Cary Röhrenvorverstärker, die die Klangfarben der Musikinstrumente sehr gut darstellen können (und fernbedienbar sind!), mit den Croft Mono-Endverstärkern, die eine herrliche Dynamik und Transparenz des Klanges ermöglichen, hat sich schon vielfach bewährt.

Den neuen Creek Evolution 50 CD-Player mit dem Creek Evolution 50 A Verstärker hatten wir als zweites System für die Anhänger der modernen, digital gespeicherten Musik aufgebaut. Michael Creek selbst hat damit viel vorgeführt und den vielen interessierten Fachbesuchern die Fähigkeiten des neuen Creek Evolution 50 CD-Player/DAC ausführlich erklärt.
Der D/A-Wandler des Creek CD-Players war mit einem MacMini Laufwerk verbunden, wo „high resolution files“ gespeichert waren, die mit 96kHz über die USB-Leitung abgespielt werden konnten.

Beide Systeme konnten mit ihrer Klangqualität die vielen Besucher meistens überzeugen – die analoge Seite erlaubte mit ihrem hohen Auflösungsvermögen tiefe Einsichten in die gespielte Musik und konnte spielerisch Konzert-Atmosphäre erzeugen.

Aber auch das viel, viel günstigere Creek System überraschte mit einem sehr natürlichem und dynamischen Klangbild. Viele Besucher konnten hier gar nicht glauben, dass der Verstärker nur 900,- € kostet!
Das Auflösungsvermögen und die Dynamik des neuen Creek Evolution 50A ist schon überragend, was die Harbeth Lautsprecher sehr gut zur Geltung bringen konnten. Jedenfalls hatten wir nach der Messe sehr viel positives Feedback besonders für die Creek/Harbeth Kombination!

Die „Norddeutschen HiFi Tage“ waren mal wieder eine sehr gute Show, die viel Aufmerksamkeit erregte und wir hatten eine sehr gute Atmosphäre in unserem Raum und erzielten sehr gute Ergebnisse. Wie man auf den Bildern sieht, waren auch viele andere interessante Produkte zu bestaunen, so dass die zahlreichen Besucher mal wieder voll und ganz auf Ihre Kosten kommen konnten – dabei war für die Besucher die Show sogar umsonst. Last but not least möchte ich hier dem Team von HiFi Studio Bramfeld nochmals mein Lob für diese gelungene Veranstaltung aussprechen. Viel Spaß beim Bilderschauen!