World of Hifi in Hannover 2010

Premiere des neuen Creek Evolution 5350 Verstärkers. Auf der W.O.H. in Hannover wurde durch Hr. Düzgün von der „STEREO“ erstmals der neue Creek Evolution 5350 Verstärker vorgestellt und in einem Stereo-System vor Publikum getestet. Die Zuhörer waren von der guten Performance sehr begeistert. Der mit 2 x 120 Watt bislang kräftigste Creek Verstärker bewies hier ein gutes Standing und begeisterte das Publikum durch seinen dynamischen und rhythmischen Klang.

Die Besucher, die meinen Stand besuchten, zeigten oft Interesse an den Röhren-und Hybrid-Verstärkern von Croft, den neuen Neat EliteSX Lautsprechern, die gerade durch ihren guten Test in der STEREO 2/2010 aufgefallen waren, den Phonovorverstärkern von Trichord Research und whest und „last but not least“ immer wieder an den kleinen Harbeth Lautsprechern, die ich dort auch gezeigt hatte. Die Lautsprecher von Harbeth bekommen immer mehr den Status einer festen, institutionellen Größe auch auf dem deutschen Lautsprecher Markt. Eine Position, die Harbeth auf dem internationalem Markt schon lange bei allen ernsthaften Musikliebhabern inne hat.
Allerdings kamen insgesamt weniger Besucher als erwartet, was aber leider wohl auch einer Gründe dafür ist, dass diese Art der HiFi Messen, die „World of HIFI“ so nicht mehr stattfinden wird.