World of HiFi Stuttgart 2006

Wie nicht anders zu erwarten, war die WOH in Stuttgart sehr gut besucht. Stuttgart scheint sowieso das deutsche HIFI-Zentrum zu sein, denn hier sind mit der „AUDIO“ und „stereoplay“ nicht nur die beiden größten deutschen HiFi Magazine beheimatet, sondern auch Deutschlands dienstälteste HiFi-Händler, die ich beide zu meinem Händler-Stamm zählen darf: Herrn Baumann, der, wie Sie in meiner Foto-Galerie sehen können, uns auf der Messe besuchen kam und der sich aber vornehmlich nur noch um die Betreuung seiner Alt-Kunden kümmert und das HiFi Studio Lösch, das vom Ehepaar Lösch betrieben wird, die beide (1967! und 1976) bereits Ihre Prüfung als HiFi-Fachverkäufer vor dem „dhfi“ bestanden und beurkundet bekommen haben (die Adresse finden Sie in meiner Händler-Liste).

Die Vorführung mit den CREEK Destiny Geräten, dem reson RG1-Plattenspieler und den EPOS M22 Lautsprechern hat den meisten Besuchern wohl sehr gut gefallen – kamen doch einige nach der Vorführung zu unserem Stand und lobten den guten Klang in den höchsten Tönen. In unserer Anlage und in der sehr, sehr viel teureren Anlage, die der Herr Böde von der „STEREO“ vorgeführt hat, kam übrigens der CREEK OBH15 Phonovorverstärker zum Einsatz und konnte einmal mehr durch seinen sauberen, analogen Klang überzeugen. Mit großem Interesse wurden an unserem Stand, den ich mit dem Herrn Reuter von „reson“ zusammen geführt hatte, natürlich die CREEK EVO-Geräte begutachtet. Auch die Croft „Charisma-X“ Vorstufe, die ich offen ausgestellt hatte, hat viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Bei meinem Kollegen von „reson“ wurden auch die Schallplatten-Freunde in den angebotenen LPs wieder fündig. Eine rundum interessante und erfolgreiche Show und ich danke allen Kunden und Händlern, die uns hier mal wieder Ihre Aufmerksamkeit geschenkt hatten.

Viel Spaß beim Anschauen
Bernd Hömke