Musik-Kaffee bei Little Big Beat Studios in Liechtenstein

„Three LPs and the Truth“ war das Motto des Events im Little Big Beat Studio am 27.9.2020.

Eingeladen von Thomas Burtscher von smartstereo kam ich nach Liechtenstein, um anhand von drei für mich wichtigen LPs die Vielseitigkeit der Harbeth Lautsprecher zu demonstrieren. Mit den Brandenburgischen Konzerten von Bach, Meddle von Pink Floyd und Journey to Love von Stanley Clark konnte sich das Publikum sehr gut selbst überzeugen, wie authentisch und mitreißend unser System Schallplatten wiedergeben konnte.

Das System bestand aus dem Bauer Laufwerk, dem Chinook Phonovorverstärker von Manley Laboratories, dem JC2 Vorverstärker von Parasound, den 120W „regulated“ Mono-Endverstärkern von Croft Acoustics und den Harbeth Super HL5Plus Lautsprechern, die mit diesen Verstärkern im Rücken gut den ca. 250qm großen Studio Raum beschallen konnten.

Der Betreiber des „Little Big Beat Studios“, Little Konzett macht dort einen sehr professionellen und engagierten Job. Er produziert analoge Aufnahmen mit namenhaften Musikern und produziert damit noch echte AAA Schallplatten! Diese LPs klingen nicht nur fantastisch – sie sind auch von sehr hoher musikalischer Qualität – Chapeau!

Das war eine sehr interessante Veranstaltung mit einem guten Team und einem sehr netten Publikum!