Herbstmessen 2013 – Hannover und Krefeld

Der Herbst 2013 hielt 2 Messen für mich bereit, auf denen ich ausgestellt habe: Die Harbeth Tage beim Dinew High-Fidelity Studio in Hannover und das Analog Forum in Krefeld. In Hannover hatten wir beim „Dinew High-Fidelity Studio“ zum Harbeth Event eingeladen, wo wir mit den Harbeth M40.1 vorführten. Die Besucher (meist Stammkunden) erfreuten sich an dem einzigartig natürlichen und räumlichen Klang der M40.1, die ihre „Alrounder-Qualitäten“ mit Rockmusik, Klassik und Jazz vom Plattenspieler und von der Festplatte spektakulär unter Beweis stellten.Als Verstärker diente ein Devialet 170, der recht dynamisch hier seine Muskeln spielen ließ. Die Vorführungen haben viel Spaß gemacht und Rostislaw Dinew hat uns mit einigen seiner ausgesuchten Schallplatten überraschen und erfreuen können.

Danach (ab Bild 13) finden Sie Impressionen vom „Analog Forum“ in Krefeld, das am ersten November-Wochenende wieder einmal zahlreiche Besucher angezogen hat. Viele Harbeth Fans kamen mich besuchen und genossen den Klang der Anlage, die ich hier aufgebaut hatte. Diese bestand aus dem Palmer Plattenspieler, Cary Audio Röhrenvorverstärkern und der herrlichen 2 x 200 Watt Transistor-Endstufe von Cary Audio, die die Harbeth M30.1 vortrefflich angetrieben hat. Die Lautsprecher reproduzierten ein enorm dynamisches und präzises Klangbild voller Details und ein sehr weites und tiefes Bühnenbild.

In dem großen Seminarraum, wo die „Analog Audio Association“ ihre Workshops vor großem Publikum abhielt (Vergleiche von Plattenspielern und seltener Bandaufnahmen) absolvierten die M40.1 , an dem großen Magnum Dynalab MD-309 Vollverstärker auch einen durchaus befriedigenden Job. Mehr noch am Samstag Abend zum „After-Dinner Event“ der „AAA“-Mitglieder, welches zu einer fulminanten Tanzparty bis spät in die Nacht mutierte…