Norddeutsche HiFi – Tage 2019

Neues und Bewährtes

Als Premiere haben wir hier erstmalig den Wand-Plattenspieler und den reson Streamer vorgeführt.

Der reson rondo Streamer hat mit seiner guten Klangqualität und seinem günstigen Preis (1100,- € UVP) alle Zuhörer verblüfft. Er ermöglicht HighRes- und  verlustloses Streaming von Qobuz und Tidal, bietet eine 500 GB SSD für die eigene CD-Bibliothek und ein klanglich erstaunlich gutes Internet Radio, sowie lokales Streaming von NAS und/oder iPhone/iPad. Die Bedienung läuft über ein WEbApp via Browser in PC/Mac, iPad/iPhone und Android (auch direkt per Android oder iOS App).

Der Wand 14-4 Plattenspieler ist durch seinen 4- lagigen 14inch Plattenteller und außergewöhnlich asymmetrische Form charakterisiert.

Die asymmetrische Grundplatte ist aus Birkensperrholz aufgebaut und erreicht durch bestimmte Ausschnitte in der Grundplatte genau am Lagerpunkt den ruhigsten Punkt, an dem alle Resonanzen am geringsten sind. Seinen Riemenantrieb wird durch einen geregelten Motor geleistet.

Ausgestattet mit dem Wand Plus 9.5 , in den wir ein reson reca MM-Tonabnehmer eingebaut hatten, erreichte das neue Wand Laufwerk eine sehr stabile, dynamische und ausgeglichene Tonwiedergabe. Der Creek OBH-15mk Phonovorvestärker leistete hier mal wieder erfreulich musikalische Arbeit genau wie der Creek Evolution 100A Vollverstärker und der Creek Evolution100CD-Player, dessen Wandler wir für den Reson rondo Streamer nutzten.

Die Harbeth Super HL5plus Lautsprecher, die wir mit reson Kabeln im BiWiring angeschlossen hatten, spielten mal wieder mit erfrischender Dynamik und Natürlichkeit, dass es eine Freude war.

Das empfanden auch die zahlreichen Besucher, die mehrfach unsere Vorführung begeistert kommentierten und uns mal wieder ein herausragend natürliches Klangergebnis zu einem unglaublich günstigen Preis bestätigten.

So haben die Vorführungen mit meinem Team, bestehend aus Klaus Nork, Rene Reuter und mir, großen Spaß gemacht. Auch der abendliche Besuch beim Portugiesen (Karamel-Pudding vom Feinsten!) und das morgendliche Bad im Pool über den Elbbrücken war sehr vergnüglich!

Die Norddeutschen HiFi tage 2019 waren mal wieder ein gelungenes Unternehmen – vielen Dank an den Veranstalter!