High-End on Tour (H.O.T.) in Dortmund

Ohne Netz und doppelten Boden – Eigentlich wollte ich hier eine bewährte Kombination bestehend aus dem Creek Evolution 100A Vollverstärker und den Harbeth Super HL5plus Lautsprechern vorführen. Aber einen Tag vor der Messe bekam ich von Trichord Research Prototypen der neuen D500M Mono-Endverstärker zu geschickt. Um diese 500Watt starken Verstärker zeigen zu lassen, was sie können, musste ich dann doch die grossen M40.2 Lautsprecher mitbringen. Leider zeigten die Prototypen dann während der Messe doch noch einige technische Eigenheiten, die verbesserungswürdig sind. So war das Ergebnis teilweise nicht optimal. Dynamik und Impulsivität waren schon herausragend, insgesamt neigte der Klang aber teilweise zur Härte und hier muss Trichord Research noch mal nachbessern. Trotzdem war die Show und unser Vorführraum sehr gut besucht. Und einiges klang trotzdem schon spektakulär und beeindruckend. Die interessierten Besucher liessen sich auch gerne die unterschiedlichen Modelle der Harbeth Lautsprecher, die ich mitgebracht hatte, im Vergleich vorführen.
Überzeugen konnte auch wieder einmal der Creek Evolution 100A Vollverstärker, der hier zeigte, dass er auch die grossen Harbeth M40.2 gut antreiben kann. Besonders über das eingebaute DAC-Board, das „RUBY DAC“, das hier über den „Melco“ Musikserver seine Daten bekam, klang der Creek Evolution 100A beeindruckend gut!
Ich war so beschäftigt mit den Vorführungen in meinem Raum, dass ich diesmal gar nicht andere Vorführungen oder Präsentationen dokumentieren konnte, deshalb gibt’s nur Bilder aus unserem Raum diesmal – trotzdem viel Spass beim Schauen!