Westdeutsche HiFi Tage in Bonn 2018

Passt schon… Trotz geringerer Besucherzahlen gut besucht und mit spektakulärem Ergebnis!

„Passt“ war das Motto des Systems, das ich auf dieser „kleinen High-End“ in Bonn vorgeführt hatte.

Schon vor fünf Jahren, als ich erstmalig mit dem Creek Evolution 50A Vollverstärker arbeitete, fiel mir auf, dass dieser kleine Vollverstärker die Harbeth M30.1 Lautsprecher nicht nur richtig gut im Griff hatte, sondern auch klanglich, also auch tonal, besonders gut zu diesem Lautsprecher passt.

Auf Grund seines günstigen Preises zu oft unterschätzt, waren die Besucher auf den Westdeutschen HiFi Tagen umso mehr überrascht über die herausragende Performance, die der „kleine“ Creek hier an den Harbeth M30.2 40th Anniversary ablieferte.

Mit dem Transformer Laufwerk (mit Wand Master Tonarm und Dynavector XX2 Tonabnehmer bestückt) und dem Creek Evolution 50CD-Player, den ich symmetrisch direkt an die Endstufe des Evo50A angeschlossen hatte, als Tonquellen klang die Kombination herrlich druckvoll, klangfarbenstark, dynamisch und lebendig. Die Harbeth M30.2 Lautsprecher, die hier spielten, waren für den Raum auch perfekt, was nicht wundern sollte, sind sie doch die Urenkel oder die neueste Version des BBC LS 5/9 Monitors, der schon vor 40 Jahren speziell für kleine und mittlere Hörräume geschaffen- und bei Harbeth stetig weiter entwickelt wurde.

Als Phonovorverstärker hatte ich den Diablo mit „Never Connected“ Netzteil von Trichord Research (perfekt für low output MCs) eingesetzt.

Die Besucher und ich hatten unsere Freude an diesem System, das uns immer wieder mit seiner guten Klangqualität überraschte.

So war auch unser Raum trotz der geringeren Besucherzahlen immer gut gefüllt und die Stimmung prächtig.

Viel Spaß auch bei der Bilderschau!