HiFi Convention Freiburg 2018

Guter Einstand!

Die erste HiFi Convention in Freiburg war für eine Premiere recht gut besucht – am Samstag sogar sehr gut. Unser Raum war wie fast immer zu klein aber unsere Besucher hatten trotzdem ihren Spaß. Viele bleiben sehr lange und genossen den herrlichen Sound unserer Anlage.

Die im Bi-Amping mit zwei Creek Evolution Endverstärkern angefeuerten Harbeth Super HL5plus Lautsprecher (40th Annversary Edition) sorgten natürlich für satten Klang und herrliche Dynamik. Dafür war sicherlich auch der Audible Illusions Modulus L3B Line Vorverstärker (Röhre) mit verantwortlich. Der Raum erschien dadurch akustisch oft viel größer als er tatsächlich war…

Der Transformer Plattenspieler, die mit dem Wand Master Tonarm ausgestattet war (Tonabnehmer: D.V. XX2) speiste die Anlage über den Trichord Research Diablo Phono-Preamp und konnte als Quelle ebenso überzeugen wie der Creek Evolution 100CD/DAC. Ohne Zweifel hatten wir hier eines der besten Ergebnisse denn je erzielt, was mir bereits von einigen Besuchern auch nachträglich noch versichert wurde. Deshalb war es auch uns eine sehr große Freude!