Norddeutsche HiFi Tage 2018

Better then ever…

Wie üblich waren die Norddeutschen HiFi Tage in Hamburg wieder einmal sehr gut besucht. Am Samstag waren schon fast zu viele Besucher da, aber Sonntag war es perfekt.

Viele unserer Besucher genossen den akkuraten und doch selbstverständlichen und natürlichen Klang der Harbeth M30.2 Anniversary Lautsprecher. Vielen fiel auch die besondere Qualität auf, die der Audible Illusion Vorverstärker in die Anlage brachte: eine bruchlose, grenzenlose Dynamik und ein herrlicher Fluss, der auch bei tonal nicht perfekten Aufnahmen der Musikwiedergabe eine besondere Authentizität verlieh.

Natürlich trugen die Tonquellen, also der Creek Evolution 100CD-Player/DAC und der Transformer mit Wand Master Tonarm auch ihren wesentlichen Teil zu der Performance bei. Die Überraschung der Veranstaltung war die Endstufe: Hier hatte ich die kleine Creek Evolution50P eingesetzt, die tonal einfach hervorragend zu der M30 passt und locker genug Leistung hat und auch die Schnelligkeit bringt, die dieser Lautsprecher wiedergeben kann. Tolle Veranstaltung und hier nochmals vielen Dank an HiFi Studio Bramfeld für die gute Organisation!