High End 2006

Die HIGHEND Messe in München erlebte am ersten Tag gleich bei der Eröffnung einen gewaltigen Besucher-Ansturm. Auch wenn die Besucher später nicht mehr ganz so geballt auftraten, waren sie doch umso interessierter an den ausgewählten HiFi Produkten, die wir auf unserem Stand ausgestellt hatten.

Michael Creek, meine Stand-Partner von reson und ich hatten zu vielen Fragen Stellung zu nehmen und durften sehr oft unsere Besucher und Kunden beraten. Besonders häufig wurden natürlich die neuen Creek-Geräte der „Destiny“ und „EVO“ Serie begutachtet, aber auch die Lautsprecher von Harbeth erfreuten sich großer Aufmerksamkeit. Ein echter Hingucker und Publikums-Magnet war natürlich von Croft der „Dakshini“ OTL Endverstärker, sowie die neuen, kleinen Croft Geräte „Precession“ und „Polestar“.

Jedenfalls war ich an unserem Stand fast die ganze Zeit gut mit unseren Besuchern (zu denen auch viele Fachhändler und internationale Journalisten zählten) beschäftigt, so dass ich kaum Zeit hatte, ausgiebige Foto-Touren auf der Messe zu unternehmen. Was ich trotzdem noch in Kürze ablichten konnte, zeigt aber bereits, dass es auch diesmal wieder auf der HIGHEND viele spektakuläre Austeller und Produkte zu bestaunen gab. Erstaunlich und interessant sind die vielen Schallplattenspieler, die sich hartneckig als hochwertige Tonquelle und hoch geschätztes HiFi-Produkt auch hier wieder behauptet haben. Der Applaus, der Michael Creek und mir nach unserem letzten Vortrag zu analogen Themen (hier: Phono-Vorverstärker) auf der „Technologie-Bühne“ zuteil wurde, unterstreicht diesen Eindruck.

Viel Spaß beim Anschauen.
Bernd Hömke