Highend München 2010

Die HIGHEND 2010 ist für inputaudio und Ausstellungs-Partner ausgesprochen gut verlaufen. Wir hatten nicht nur einen sehr schönen Stand mit einem gutem Team, auch unsere Vertriebs-Produkte sind von vielen Besuchern mit großem Interesse und Anerkennung besichtigt wurden. Besondere Aufmerksamkeit erfuhren hier natürlich die Produkte von Creek Audio und Epos, aber auch die Lautsprecher von Harbeth und Neat. Interessant zu beobachten war die grosse Zahl der Interessenten, die sich die Tuner von Magnum Dynalab anschauten (viele konnten nicht widerstehen und spielten ein wenig mit dem „magischen Auge“), um sich anschließend  mit weiteren Informationen zu versorgen.

Die klassischen BBC- Lautsprecher von Harbeth und die Röhrenverstärker von Croft wurden von vielen Besuchern gezielt angesteuert, um diese einmal in „echt“ zu begutachten. Viele Besucher waren wiederum überrascht von der Performance und den Möglichkeiten, die die AktiMate Maxi Lautsprecher mit ihren WiFi- und iPod-Optionen bieten.

Unser Team, bestehend aus Creek, reson, input audio und Neat konnte hier eine interessante Spannweite von herausragenden Produkten, wie Plattenspieler, Festplatten-Recordern, WI-FI-Aktiv-Lautsprechern und digitalen Musik-Centern, analogen Tunern, Verstärkern und CD-Playern, herausragenden Lautsprechern, Phono-Vorverstärkern, Röhrenverstärkern und sogar Racks und Kabel präsentieren – wobei jedes Produkt in seiner Kategorie etwas ganz besonderes darstellte.

Ich selbst hatte soviel Beratungsarbeit zu leisten, dass ich kaum zum fotografieren kam – das hat im Wesentlichen dankenswerter Weise mein Mitarbeiter Tim Hoffmann geleistet und zwar gar nicht so schlecht.
Besonderen Eindruck hinterließ bei vielen Besuchern der diesjährigen HIGHEND ein Kino-Lautsprecher von Western Electric aus dem Jahre 1948!

Ansonsten sieht man viele Plattenspieler und Röhrenverstärker, was die Vermutung aufdrängt, dass neben aller Technik-Begeisterung, es nach wie vor eine fast romantische Sehnsucht nach dem guten, alten HiFi gibt, dass einfach zu verstehen ist, immer wieder durch musikalischen Klang begeistern kann und einfach Spass bringt.
Den wünsche ich Ihnen auch beim Anschauen der Bilder-Galerie (das letzte Bild stammt übrigens von der Parallel-Veranstaltung, der „hifidelux“, wo zwei Händler von mir – „Illumino Audio“ und die „Klangstube“ Harbeth Lautsprecher an Croft Verstärkern vorgeführt haben).