Lübeck 2010

Projekt Akustik aus Bad Schwartau hatte Anfang Oktober 2010 wieder seine wichtigsten Lieferanten in das Scandic Hotel in Lübeck eingeladen, damit sie hier die High-Lights aus dem Angebot ihrer HiFi Produkte zeigen und vorführen konnten. Auch ich war hier mit den Marken Creek Audio, Neat Acoustics, Epoz und Trichord Research vertreten. Trotz schönstem Herbstwetter kamen erstaunlich viele Besucher und hörten sich bei mir für diesen Rahmen vergleichsweise günstige Lösungen an.

Die beiden Systeme, bestehend aus Creek Evolution 2 CD-Player und Verstärker mit den Neat MotiveSE-2 Lautsprechern (in der Summe 3355,– €) und  die Kombination Creek Destiny 2 CD-Player und Evolution 5350 Verstärker mit den Neat EliteSX (zusammen 5700,– €) passen technisch und klanglich perfekt zueinander.
Deshalb waren viele Besucher sehr verblüfft zu hören, wie gut diese Anlagen die verschiedensten Arten von Musik spielen konnten. Natürlich habe ich mich wieder bemüht durch eine besonders individuelle Titelauswahl bei der Vorführung die Bandbreite der Fähigkeiten von beiden Systemen darzustellen. Es ist mir immer ein Vergnügen, sehr gut klingende und bezahlbare Systeme präsentieren zu können.
Bei dieser Vorführung hatten sich die Nachbarn das erste mal wegen der Lautstärke (und Bässe!) beschwert, als ich das kleinste System (Creek Evo mit Neat MotiveSE-2) spielte! Allerdings passt dieses System auch wie die Faust aufs Auge und spielt dermaßen druckvoll, dass man hier einen viel grösseren Verstärker vermuten würde.
Das kann man den Bildern natürlich nicht entnehmen – dafür empfehle dringend ich sich dieses System einmal vorführen zu lassen. Viel Spaß beim Schauen!