Norddeutsche HiFi-Tage 2011

Zunächst einmal möchte ich die grosse Leistung von Wolfgang Borchert, seiner Töchter und seines Teams vom HiFi-Studio Bramfeld hier lobend erwähnen, denn die „Norddeutschen HiFi-Tage“ haben sich zu der größten HiFi-Messe Nord-Deutschlands gemausert und es war mal wieder fast alles vertreten, was in der Branche Rang und Namen hat. Auch die Besucher kamen in Scharen! Ich hatte hier als Hauptlautsprecher die Harbeth Compact 7 gewählt, weil diese für einen 15 – 20 qm Raum die ideale Größe haben und durch ihre äußerst harmonische Abstimmung auch bei widrigen Messe-Bedingungen immer gut klingen. Man kann damit sehr gut leise und auch sehr laut jede Art von Musik genießen (und die Harbeth M30 war nahezu ausverkauft).
Als Premiere zeigte ich hier den Creek „Wyndsor“-Phonovorverstärker und den ganz neuen MD-306 Vollverstärker, einen „kleinen Bruder“ des MD-309, der ebenfalls mit Trioden in der Vorstufe und Endstufen-Transistoren als Hybridverstärker aufgebaut ist.  Beide Neuheiten haben viele Besucher überzeugen können, besonders der Magnum Dynalab Verstärker zauberte regelmäßig ein entspanntes Lächeln in die Gesichter der Besucher.

Mit diesen Verstärkern ist es den Entwicklern von Magnum Dynalab gelungen eine einmalige Symbiose der Kraft und Impulsivität moderner Transistor-Verstärker und der Geschmeidigkeit, die Röhren-Verstärker haben können, zu erzielen. Magnum Dynalab Verstärker verleihen der Anlage immer eine Klangfülle und Autorität, die gepaart ist mit einem hohem Auflösungsvermögen. Das unerhört natürliche Klangbild wird voller Details und mit schönster Dynamik präsentiert. So haben die Vorführungen uns (ich wurde hier von Clemens Meyer von dem Fachgeschäft „sound&vision“ unterstützt) großen Spaß gebracht und der Zuspruch zahlreicher Zuschauer uns in der Zusammenstellung unseres Musik-Systems bestätigt. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Blättern!