Westdeutsche HiFi Tage Bonn 2017

BiAmping Harbeth SuperHL5plus –

Auf den Westdeutschen HiFi Tagen – der High-End Messe in Bonn, ausgerichtet vom HiFi Studio Linzbach – waren am letzten Wochenende mal wieder im Martitim Hotel (klassisches 70er/80er Jahre Ambiente) die Creme de la Creme der HiFi Szene versammelt um seine Produkte und Neuheiten dem geneigtem Publikum zu präsentieren. Ich zeigte hier die Harbeth SuperHL5plus Lautsprecher im Bi-Amping Betrieb mit zwei Stereo Endverstärkern von Creek Audio

und die kleine P3ESR (LS3/5 Urenkel) mit einer Creek 100P Endstufe. Als Line-Vorverstärker hatte ich hier den fernbedienbaren Audible Illusions 3L Röhrenvorverstärker und als Phonovorstufe die Croft RIAAR eingesetzt. Fulminante Verstärkung also, die die Signale der Quell-Geräte – Transformer Laufwerk mit Wandtonarm (und DVXX2 MC System) und Creek Evolution100CD-Player – mit sattem Ton und viel dynamischer Reserve klanglich mit Verve in Szene setzte. Die Messe war gut besucht und auch wenn es im letzten Jahr vielleicht noch etwas voller gewesen war, hatten wir in unserem Raum immer Publikum und oft wurde der Platz hier auch schon wieder knapp.

Unser Team, bestehend aus Michael Creek, Horst Insten (ON/OFF-HiFi in Boppart) und mir waren jedenfalls die ganze Zeit über gut beschäftigt. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, gute alte Vorführplatten, die mir über die Jahre ans Herz gewachsen sind, wir „Journey to Love“ von Stanley Clark oder „Tobacco Road“ von Eric Burdon vorzuführen. Allerdings wurde wir auch gebeten Deep Purple (Made in Japan) oder „Die Fledermaus“ (Strauss) vorzuspielen. Eine erfolgreiche Veranstaltung, die den kommenden Show-Trail (Analog Forum Krefeld am 21. u. 22.10.; Mitteldeutsche HiFi Tage am 18. u. 19.11. in Leipzig; Hausmesse bei „Hört sich gut an“ in Kiel am 9. u.10.12.17) gut gestartet hat.

Merken

Merken