Westdeutschen HiFi Tage in Bonn 2016

Encore!

Am 2. und 3.10. hatte ich die Freude, begeisterten Musik- und HiFi Freunden wieder einmal mitreißende Musik über ein ausgewähltes HiFi System vorspielen zu können. Das Maritim Hotel in Bonn, wo das HiFi Studio Linzbach die Messe organisiert hatte, war an beiden Tagen gut besucht und mein Vorführraum wurde von vielen Interessierten aufgesucht und zeitweise regelrecht belagert. Die Neat IOTA Alpha– und Harbeth M30.1 Lautsprecher passten perfekt in das ca. 18qm große Hotelzimmer und …

füllten den Raum sehr dynamisch und involvierend mit Musik, angefeuert durch den Creek Evolution 100A Vollverstärker, der eine sehr kraftvolle Performance zeigte. Die Musik kam vom Starter Plattenspieler (aufgerüstet mit HR Netzteil und Wand Tonarm), der durch dem Trichord Research Diablo Vorverstärker fulminant unterstützt wurde oder dem Creek Evolution CD-Player/DAC, der die digitalen Signale in guter und musikalischer Qualität an den Verstärker weiter reichte.

Bei einigen Vorführungen war das Publikum so begeistert, dass spontaner Applaus gegeben wurde!

Wir (das Publikum und ich) hatten also mal wieder unseren Spass, besonders bei den Schlagzeugsoli von „In-A-Cadda-Da-Vida“ (Iron Butterfly) oder von der „Gazeuse“ von Gong. Aber auch Bernd Kaempfert oder Billy Holiday konnten begeistern, wobei sowohl die Harbeth Lautsprecher als auch die wesentlich günstigeren Neat die Zuhörer in ihren Bann ziehen konnten.

Und immer wieder erstaunlich zu erleben, wie sich ein ausgeräumtes Hotelzimmer in einen gemütlichen Vorführraum verwandelt…

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken