Mitteldeutsche HiFi Tage Leipzig 2016

Die „Mitteldeutschen HiFi Tage“ haben einen guten Einstand abgeliefert.

Die Räumlichkeiten in dem Leipziger Verlagshaus waren akustisch von den Veranstaltern (Auerbach Verlag und Uni HiFi, Leipzig) gut vorbereitet. Es kamen viele interessierte – und vor allem auch viele junge Besucher.

Mein Set Up, bestehend aus der Creek Evolution Elektronik, den Harbeth P3 Lautsprechern und dem StarterPro Plattenspieler, hat viele Besucher sehr positiv überrascht, da die Lautsprecher, die ja doch ungewöhnlich klein sind, ein Klangvolumen erzeugen konnten, das auch bei kleinen Lautstärken großzügig und druckvoll den Vorführ-Raum füllte und einen sehr natürlichen, angenehmen Klang erzeugte.

Hier hörte man ganz deutlich, dass in der Harbeth P3ESR die über 40ige Erfahrung und Entwicklungsgeschichte des LS3/5 BBC Monitors steckt. Dieser wirklich kleine Lautsprecher schaffte es ganz mühelos und entspannt (diese Begriffe durfte ich während der Vorführung öfter hören) große Bühnen und Klangkörper so druckvoll, transparent und realistisch in den Vorführraum zu zaubern, dass es eine Freude war.

Die Dynamik wurde von dem Creek Evolution100A Vollverstärker befeuert, der mit seinem 300VA Trafo und sehr schnellem Netzteil den Lautsprechern ordentlich Schub verlieh.

Auch der StarterPro Plattenspieler mit seiner zusätzlichen Acrylbasis (ProDisc) konnte z.B. auch mit Schallplatten, die Besucher mitbrachten, überzeugende Darstellungen bieten.

Oft wurde auch der Creek Evolution50CD-Player als Quelle genutzt, der mit seinem 24/196 D/A Wandler natürlich auch eine sehr ordentliche Perfomance bieten kann.

Da wir in inserem Vorführ-Raum eine so gute Stimmung hatten, wurde auch gleich für das Leipziger Tagesblatt ein Interview geführt.

Es hat also großen Spaß gemacht in Leipzig dieses „kleine“ aber feine Set-Up zu präsentieren – uns und dem Publikum, das übrigens teilweise erstaunlich weit angereist war.

Auf jeden Fall sollte man die Mitteldeutschen HiFi Tage nächstes Jahr wiederholen!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken