Klangbilder Wien 2016

Kleine Show mit großem Auftritt!

Die Klangbilder-Messe in Wien ist eine vergleichsweise kleine HiFi Show, die ca. 1500 bis 2000 Besucher zählte und auf der aber trotzdem viele interessante Sachen zu besichtigen und zu hören waren. (HiFi Shows in Warschau und Budapest, die jetzt auch liefen, konnten jeweils einige zig-tausende Besucher verzeichnen)

Ich habe in einem Raum mit den Händlern „simply HiFi“ und „Longtone“ zusammen einen Vorführraum eingerichtet. Longtone hat nebenan mit den grossen „Statement“ Verstärkern von Naim Audio und den XL10 Lautsprechern von Neat Acoustics vorgeführt. Trotzdem brauchte sich unsere Vorführung mit den Harbeth SuperHL5plus Lautsprechern, der Croft „Regulated“ Vor/Endverstärker Kombination wirklich nicht zu verstecken! Wir spielten die Musik über den Naim Streamer (über den Tidal Streaming Dienst) und ein Avid LP-Laufwerk, auf das ich den Wand Tonarm mit einem Ortofon Cadenza Bronze System montiert hatte.

Unser Raum wurde für seine gute Klangqualität und involvierende musikalische Darbietung so regelmäßig mit Komplimenten überhäuft, dass ich wohl durchaus behaupten kann, dass wir eine der besten klanglichen Darbietungen der ganzen Veranstaltung hingelegt hatten. Auch uns selbst haben die Vorführungen natürlich großen Spaß gemacht und die Stimmung war entsprechend euphorisch!

Die Croft Regulated Verstärker (RIAAR, Micro25R und Series7R) haben die Harbeth SHL5+ äußerst dynamisch bei gleichzeitig feinster Auflösung perfekt angetrieben – ganz großes Kino für die Ohren, egal ob wir es mit Rockmusik richtig krachen ließen, kultivierten Jazz oder klassische Musik auflegten…

Der Wand Tonarm war gleich in drei Vorführräumen zu hören, die Croft Verstärker in zwei Vorführungen. Der Wand Tonarm war bei „Ichos“ (gute Hochwirkungsgrad-Lautsprecher und ein ganz neues, recht feines Laufwerk!) zu hören und „Allegro HiFi“ hat die Manger Lautsprecher mit den Croft Regulated Mono-Endstufen vorgeführt, was weiss Gott auch nicht schlecht klang. Hier wurden neben dem Lindemann Streamer Schallplatten über mein Starter Laufwerk, das ich mit der ProDisc, dem NC-Netzteil und dem Wand Tonarm ausgestattet hatte, über die Trichord Diablo (auch mit NC Netzteil) vorgeführt.

Die letzten Bilder in der Galerie habe ich mit meinem alten Handy gemacht – ich bitte deshalb die schlechte Bildqualität zu entschuldigen. Die Aufnahmen machte ich in einem Cafe, das ums Eck von meinem Hotel lag (Praterstr. 70) und in dem sich die analoge Fangesellschaft „Supersense“ (www.supersense.com) präsentiert. Hier war tatsächlich neben vielen anderen analogen Preziosen eine funktionstüchtige Plattenschneidemaschiene zu bewundern!

Ich hoffe die gute Stimmung mit den Bildern gut eingefangen zu haben und wünsche viel Spass beim Schauen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken