Analogforum Eschborn 2006

Das Analog Forum Eschborn war trotz des starken Schneefalls erstaunlich gut besucht. Viele Besucher nahmen die Möglichkeit war, seltene Schallplatten zu erstehen und sich die aufgebauten Anlagen mit eigenen Schallplatten anzuhören.

Ich durfte viele Kunden, denen ich eine Einladung geschickt hatte, begrüßen, wofür ich mich nochmals bedanken möchte. Wir hatten mit den Harbeth SuperHL5, den Croft Röhren/Hybrid-Verstärkern und dem VPI „Black Night“ Plattenspieler einen für Messebedingungen guten Sound, was aber im privaten Rahmen natürlich noch wesentlich besser geht. Besonders bemerkswert war die Perfomance, die der Creek OBH15 Phono-Vorverstärker zeigte, denn obwohl dieses kleine, für die Schallplattenwiedergabe aber unnumgängliche Gerät preislich nur einen winzigen Bruchteil der restlichen Komponenten ausmachte, konnte der OBH15 sein erstaunlich hohes Qualitäts-Niveau in dieser hochauflösenden Kette spektakulär demonstrieren.

Nicht wenige kamen wiederholt in unsere Vorführung, einfach nur um genussvoll Musik zu hören, was mich natürlich besonders gefreut hat. Schließlich suche ich für solche Veranstaltungen auch ganz besondere Schallplatten aus meiner Sammlung, die einfach unheimlich Spaß bringen anzuhören und nicht nur die allseits bestens bekannten „High-End“ Testplatten. Das Analog-Forum in Eschborn hat mir mal wieder gezeigt, dass es bei diesen Veranstaltungen neben den kommerziellen Zielen auch sehr darum geht die Freude am Musikhören zu teilen und den besten Weg dahin zu vermitteln.

Viel Spaß beim Anschauen.
Bernd Hömke