Die neue Creek Phono-Platine: Creek Audio Sequel mk4

Creek Audio Sequel mk4 Phono-Platine

Die Sequel mk4 Phonovorverstärker-Platine wurde in erster Linie für die hohen Anforderungen des Voyage i20 Verstärkers entwickelt, kann aber auch in die meisten seit 1993 produzierten Creek-Verstärker eingebaut werden.


Der Sequel mk4 wird in Europa auf einer mehrlagigen* Platine mit hochwertigen Mini-MELF-Widerständen, WIMA-Kondensatoren und rauscharmen Aktiv-Schaltkreisen entwickelt und hergestellt, die sich ideal für die Verstärkung von Moving Magnet-Tonabnehmern eignen. Um unter allen Umständen eine Top-Performance zu gewährleisten, wird eine kapazitätsvervielfachende Filterschaltung eingesetzt, die für eine extrem niedrige Versorgungsspannung und Stabilität sorgt.
Der Sequel mk4 ersetzt (steckbar) die interne Line-Brücke auf der Eingangsplatine.

Seine Funktion ist die Verstärkung des Signalpegels und die Entzerrung des Frequenzgangs nach dem RIAA Standard.

Es wurde entwickelt, um die Benutzererfahrung zu vereinfachen und Flexibilität zu bieten, um mit den meisten Arten von gängigen Tonabnehmern zusammenzuarbeiten.

Technische Daten:

Eingangsimpedanz: 47k Ohm
geeignet für Tonabnehmer mittlerer bis hoher Ausgangsspannung (MM) von 2,2mV bis 6,5mV
Niedriger Ausgangsbereich MM oder „Highoutput“ MC-Tonabnehmer von 0,8mV bis 2,2mV

Frequenzgang 10 Hz bis 20 kHz +/- 0,5dB

Signal-Rauschabstand >80dB bei 40dB Verstärkung oder >70dB bei 50dB Verstärkung

Klirrfaktor <0,005%

Maximaler Ausgang 10V RMS, begrenzt durch seine geregelte Versorgungsspannung

Umschaltbare Optionen (DIP-Schalter) auf der Platine erlauben folgende Optionen:
Gain 1 = 40dB (x100) für mittlere bis hohe Ausgangsleistung MM
Verstärkung 2 = 50dB (316) für hohe Ausgangsleistung MC und niedrige Ausgangsleistung MM

Kapazität 100pF oder 200pF

Subsonic-Filter 20Hz roll-off – schaltbar