Überraschung und freudiges Wiedersehen –

Nicht wenige Besucher freuten sich in unserem Raum auf den „Norddeutschen HiFi Tagen 2020“ Geräte von Parasound im Einsatz zu sehen. Viele bestätigten, dass sie mit den Parasound Verstärkern schon seit vielen Jahren zu Hause Musik hörten und immer noch sehr zufrieden damit sind.

Für die Überraschung sorgte der Röhrenverstärker von Manley Laboratories, der Stingray, auf den sich nun schon einige HiFi Freunde freuen dürfen.

Meist führten wir mit den bewährten Harbeth M30.1 Lautsprechern vor, aber einige male durften wir auch die kleinen Harbeth P3ESR (LS3/5 Urenkel) aufbauen, was immer wieder für Erstaunen sorgte, da diese kleinen „Schuhkartons“ in dem Holiday Inn Raum gut raumfüllend Musik machen.

Sehr gut klangen auch der „Stream“IV von Leema Acoustics, den wir hier als CD-Player einsetzten.

Der Transformer Plattenspieler machte, ausgestattet mit dem Hana SL Tonabnehmer, dem TecnoArm und dem H.R. Netzteil einen sehr amtlichen Job.

Bei dem Vergleich der Phonovorverstärker von Parasound (JC3 Jr.) und der Manley (Chinook) zeigten sich deutlich die verschiedenen Klangcharaktere dieser Verstärker. Der Parsound klingt sauberer und besser durchhörbar, während der Manley kräftiger, dynamischer die Musik in den Raum stellt – Geschmackssache…

Auch dieses Jahr war diese Messe wieder gut besucht, vielleicht etwas weniger als die letzten Jahre, was aber eher gut war, denn oft war unser Raum ja schon zu voll und konnte die Besucher gar nicht mehr fassen!