Neu: Die Harbeth XD-Serie

Modellwechsel bei Harbeth – aus der aktuellen Serie wird jetzt die XD-Serie. XD steht für „Extended Definition“. Viele gute Zutaten der 40th Anniversary Serie sind auch in der XD-Serie zu finden, wie zum Beispiel die besseren Kondensatoren auf der Frequenzweiche und die bessere Innenverdrahtung. Darüber hinaus wurden auch die Frequenzweichen weiter entwickelt.

Alan Shaw hat mit seinen neuesten Messtechniken, die eine „mikroskopische“ Darstellung des Frequenzgang ermöglichen, kleinste Unregelmäßigkeiten des Frequenzgang aufdecken – und glätten können. Und teilweise sogar die Trennfrequenzen verändert, wenn es der Natürlichkeit des Klangbildes diente.

Außerdem wurden die Anschluss-Terminals verändert, die jetzt direkt auf die Platine gehen, womit der Signalweg gekürzt und Übergangsverluste minimiert wurden.

Die ersten Modelle der XD-Serie (SuperHL5PlusXD) sind bereits bei einigen engagierten Fachhändlern in der Auslieferung und Vorführung.

SuperHL5plusXD in Walnuss beim Händler (AktivStudio in Innsbruck)

Gehört habe ich bis jetzt nur die P3ESR in der XD Ausführung (auf der Messe in Bristol) und das klang sehr vielversprechend: Ein sehr fein aufgelöstes und sehr entspanntes Klangbild – noch natürlicher und selbstverständlicher – so haben die P3ESR XD für einen der besten Sounds auf der ganzen Show gesorgt…

P3ESR XD in Palsander (rosewood)

 

C7ES-3 in Tamo Esche:

Harbeth Audio
C7 XD
Picture by Jim Holden

 

SuperHL5plus XD in Walnuss:

Harbeth Audio Ltd
https://harbeth.co.uk/

XD_Product_Technical_specification

Mit der Überarbeitung haben die Harbeth Lautsprecher nicht nur qualitativ – sondern auch preislich zu gelegt.

Preisliste Harbeth XD-Serie

Allerdings haben wir von einigen Modellen noch Exemplare aus der alten Serie auf Lager. Fragen Sie hierzu Ihren Fachhändler oder uns nach dem aktuellen Lagerbestand.