Westdeutsche HiFi Tage 2014

Viele Besucher – gute Stimmung. Photogalerie HiFi Studio Linzbach hat als Organisator dieser HiFi Messe ganze Arbeit geleistet: Die Messe war sehr gut besucht und die allgemeine Stimmung entsprechend gut. Michael Creek kam zu diesem Event nach Bonn und brachte den neuen Creek Evolution 100A Vollverstärker mit, der ab Ende November lieferbar sein wird. Der Creek Evolution 100A Verstärker stellte dann auch das Herzstück einer unserer beiden Anlagen dar, die aus dem „Starter“ Plattenspieler, dem Creek „Wyndsor“ Phonovorverstärker, dem Creek Evolution 50CD-Player und den Harbeth „SHL5+“ Lautsprechern bestand. Dieses System spielte atemberaubend dynamisch!

Den Starter Plattenspieler hatte ich mit dem „TecnoWeight“ Gegengewicht, dem „Never Connected“ Netzteil und dem reson „aciore“ Tonabnehmer ausgestattet und die Lautsprecher standen auf den LS-Stands von „HiFi auf dem Bauernhof“, die ganz aus sehr hartem Holz aufgebaut – und sehr leicht sind. An diesem System kamen auch die neuen Neat Momentum SX5i zum Einsatz.

An der Seitenwand hatten ich ein kleineres System mit dem Evolution 50A Verstärker, der Basis-Version des Starter Plattenspielers, dem Creek OBH15MK2 Phonovorverstärker, dem Creek Evolution 50CD-Player und den Kompakt-Lautsprechern Neat MotiveSX3 aufgebaut. Dieses System hatte mich schon vor der Messe begeistert und konnte auch hier mit seinem erstaunlichem Klangvolumen und seiner Spielfreude überzeugen. Die D/A Wandler der Creek Evolution 50CD-Player wurden zusätzlich mit Musikdateien aus einem MacMini und einem Laptop gespeist.

Beide Systeme zählten auf dieser HiFi Messe sicher zu den günstigsten und mit Sicherheit nicht zu den schlechtesten Lösungen. Der Klang bei uns war so mitreißend, dass das Publikum nach einer Vorführung sogar Beifall klatschte!
Die Vorführungen haben großen Spaß gemacht und wir hatten eine gute Stimmung bei uns im Raum. Da ich selbst meistens vorgeführt habe, hat die schönen Bilder von der Messe mein Mitarbeiter Tim Hoffmann gemacht – ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Durchschauen!