World of Hifi in Bremen 2008

Wer hätte das gedacht – trotz Bankencrash kamen die Besucher in großer Zahl – viel mehr als ich erwartet hatte. Ich hatte das erste mal in Bremen an einer WORLD Of HIFI teilgenommen und war doch sehr positiv überrascht über das große Interesse an Musik und HiFi der Bremer. Es kamen aber auch Besucher von weiter her – Besucher aus Hannover und Osnabrück durfte ich auch begrüssen.

Das Interesse an dem Creek „Wyndsor“ Plattenspieler, der in der Vorführung wohl auch klanglich viele Teilnehmer begeisterte, war natürlich eine der Hauptattraktionen an meinem Stand. Die allseits wohl bekannten Geräte der Creek „Destiny“ und „Evolution“ Serie sowie die Harbeth Lautsprecher wurden anerkennend registriert und darüber Informationen eingeholt, die Kabel von „Abbey Road“ erregten auch viel Interesse, aber die heftigsten Reaktionen durften die „AktiMate“ für sich verbuchen.

Ich hatte die „AktiMate“ mit meinem „iPod Touch“ (16GB) am Stand mehr oder weniger diskret Musik spielen lassen und schon dort konnten diese kleinen „Aktiv“- Lautsprecher von Michael Creek zeigen, wie gut sie klingen können. Viele Besucher blieben offensichtlich sehr überrascht hier „hängen“und hörten sich eine ganze Weile an, was dieses kleine Lautsprecher-Set zu leisten vermag.

Die W.O.H. in Bremen wurde so ein echter Erfolg für die Marken und Produkte, die ich dort zeigen konnte, so dass ich mich schon auf das nächste Mal freue, wenn ich wieder in Bremen dabei sein kann.