World of Hifi in Dortmund 2007

Obwohl ich für die W.O.H. in Dortmund viele Besucher erwartet hatte, war ich doch überrascht zu erleben, wie groß der Andrang dann wirklich war. Es drängten sich Tausende durch die Ausstellung und die Warteschlangen vor den Vorführräumen waren gigantisch. Hr. Böde von der STEREO meinte, dass in seiner Vorführung die Besucher sogar bis an die Lautsprecher auf dem Boden gesessen haben, weil es dermaßen voll war, dass sonst kein Platz mehr zu ergattern war.

Herr Böde hatte sich für die Vorführung seiner Referenz-Anlage von mir einen CREEK OBH15 Phonovorverstärker geliehen, der sich dort – wie er mir später versicherte – hervorragend integrierte (und mit Sicherheit das mit Abstand günstigste Glied in dieser HIGH END Kette darstellte).

Auf meinem Stand und in der Vorführung im Saal 7 stellte der CREEK „Wyndsor“ Plattenspieler ein absolutes „HighIight “ dar. Besonders die Vorführung mit den Manger Lautsprechern überzeugte durch ein hohes Maß an Musikalität und Auflösungsvermögen. Einen guten Anteil dürften daran auch die „Abbey Road“ Kabel gehabt haben, deren enorme Transparenz hier deutlich zu spüren war. Die Nachfrage nach CREEK und „Abbey Road“- Kabeln war an unserem Stand jedenfalls deutlich zu spüren.
Hier wurden auch die „AktiMate“ Lautsprecher von Michael Creek vielfach interessiert unter die Lupe genommen. Michael Creek mit Frau und die Herren von „moving air“ , dem Hersteller der „Abbey Road“ Kabel, haben hier mit Rat und Tat vielfach Unterstützung leisten können. Diese W.O.H. war ein rundum gelungenes und effektives Unternehmen, wo viele Neuheiten und Informationen allseitig neue Horizonte öffnen konnten.