Westdeutsche HiFi Tage 2019

Insgesamt weniger Besucher als im letzten Jahr und trotzdem viel Traffic in unserem Raum. Unser Raum 146 im Maritim war eigentlich meistens ganz gut besucht. Allerdings sah ich, wenn ich aus unserem Raum auf den Flur trat, hier dann oft etwas weniger Publikum, als ich erwartete. Wahrscheinlich waren es unsere Stammbesucher, die uns die Ehre erwiesen. Tatsächlich kannte ich viele von unseren Besuchern schon von früheren Messen. Manchmal hatte es schon fast was familiäres bei uns.

Bis auf die Lautsprecher und den Phonovorverstärker war die Anlage, die wir auf den Westdeutschen HiFi Tagen in Bonn spielten, identisch mit der in Stuttgart (Süddeutsche HiFi Tage).

Als Lautsprecher hatte ich in Bonn die Harbeth Compact 7 ES-3 40th Anniversary eingesetzt und als Phonovorverstärker den Parasound JC3+ Jr.

Und die Anlage klang schöner! Lautsprecher und Verstärker harmonierten hier besser mit einander.

Und der Parasound JC3+Jr trägt wohl immer noch genug Gene des US-amerikanischen Starentwicklers John Curl in sich, die dem System hier zu einem wunderbar entspannten und gleichzeitig sehr dynamischem Klangbild verhalfen.

Interessant war auch die spontane Vorführung mit den kleinen Harbeth P3ESR Lautsprechern (den LS 3/5 Urenkeln), die durch ihr schlüssiges, musikalisches Klangbild die Zuhörer begeisterte.

Für uns war es eine gute Veranstaltung!